Kontakt & Anfahrtsplan

Wir freuen uns über Ihre Mitteilung, Ihre Anregung oder Ihre Fragen und laden Sie herzlich ein, mit uns in Kontakt zu treten.

Stiftung für das Pferd

Von: nach: Le Roselet, 2345 Les Breuleux

Wegbeschreibung zu Fuss

Von Les Breuleux nach Le Roselet

Nach der Ankunft im Bahnhof Les Breuleux auf die Dorfstrasse einbiegen und nach links bis zum Kreisel gehen. Im Kreisel nach links abbiegen, über das Bahngeleise, die Strasse hochsteigen bis zur Kirche. Vor der Kirche über den Zebrastreifen auf die rechte Strassenseite wechseln und weiter marschieren bis zur Uhrenmanufaktur Donzé-Baume (auf der linken Strassen-Seite). Dort nach rechts in die Quartierstrasse einbiegen (Foto Wegweiser). Dem Velo- und Wanderweg folgen, beim letzten Einfamilienhaus auf der linken Seite beginnt der Feldweg nach Le Roselet. Nach einer Kehre übers Land mündet der Feldweg in ein asphaltiertes Strässchen, das zur Hauptstrasse stösst. Von dieser Anhöhe aus sind die Dächer von Le Roselet bereits sichtbar (Foto Anhöhe). Dem Weg paralell zur Hauptstrasse folgen bis zum Parkplatz von Le Roselet. Marschzeit: 25-30 Minuten

Von Les Emibois nach Le Roselet
An der Haltestelle Les Emibois aussteigen (Achtung! Halt auf Verlangen!), zur Hauptstrasse gehen und nach rechts, dem Wegweiser Les Breuleux/Le Roselet folgen. Der Weg verläuft auf einem gesonderten Wanderweg entlang der Hauptstrasse auf der linken Seite. Bei der Abzweigung mit dem Schild Cratat-Loviat nach links auf die kleine Strasse biegen und diesem Weg folgen, am Ferienheim «Boncourt» vorbei. (Foto Abzweigung). Nach dem ersten Anstieg macht der Weg zwischen zwei Bauernhäusern eine scharfe Biegung nach rechts. Auf dem Weg bleiben, der relativ steil ansteigt. Ab hier kommen die Weiden und die Terrasse von Roselet bereits ins Sichtfeld. Das letzte, kurze Stück des Weges verläuft auf einem Velo- und Wanderweg entlang der Hauptstrasse und führt direkt nach Le Roselet. Marschzeit: 25-30 Minuten.

Von La Chaux-des-Breuleux nach Roselet
Im Bahnhof La Chaux-des-Breuleux aussteigen (Achtung: Halt auf Verlangen!). Der Strasse ins Dorf folgen, beim Bovi-Stop nach links gehen. Im Dorf bis zur Schule marschieren, da wo sich ein altes Steinkreuz befindet und sich die Strasse verzweigt. Den kleinen, asphaltierten Weg nehmen, der links von der Schule zum Dorf hinausführt. Dieser Weg steigt zuerst sanft an, dann wird er steiler und  führt an einem Waldrand entlang. Auf der Höhe angekommen, macht der Weg eine lange Linkskurve und wird wieder flacher. Nach wenigen hundert Metern kommen die Dächer von Roselet in Sicht.