Spielparcours

Ein neuer Rundgang für Kinder! 

Leo, der Pferdepflegerlehrling, erzählt von seinen Schützlingen in Maison Rouge, den alten Pferden, Ponys und Eseln. Er weiss schon vieles, doch manchmal braucht er die Hilfe von Luna, der kleinen Eule, die auf dem grossen Baum neben den Stallungen wohnt....

Sei es das Futter, die Gesundheit, verschiedene Pferderassen, das besondere an Ponys oder der Unterschied zwischen Pferd und Esel – alles spannende Themen, die, begleitet von vielen Rätseln, Filmen und Spielen, Kindern das Wesen und die Pflege unserer Tiere näherbringen. 

Das Computer-Tablett kann im Restaurant gegen eine Gebühr von Fr. 10.– ausgeliehen werden.

Öffnungszeiten des Restaurants: 9-18 Uhr

Der Rundgang dauert ca 1 – 1.5 Stunden. 

Und am Schluss des Parcours gibt es ein Diplom für den bestandenen Parcours!