Unsere Teams

Der fünfköpfige Stiftungsrat setzt alles daran, den Stiftungsgedanken zu bewahren und die Zukunft der Stiftung zu sichern. Nur so ist gewährleistet, dass auch künftig ausgediente alte Pferde, Ponys und Esel einen schönen Lebensabend bei uns verbringen können. Jedes Stiftungratsmitglied engagiert sich für sein Ressort.

Dr. Beatrice Michel

Ist bereits seit 1996 für die Stiftung aktiv und hat 2018 das Präsidium übernommen. Die studierte Zoologin und Verhaltensforscherin ist verantwortlich für die Bereiche Tiere und Landwirtschaft.

Bruno Buri 

verstärkt seit anfangs 2017 den Stiftungsrat im Bereich Gestaltung und Unterhalt der Stationen. Er ist Architekt und Partner in einem Berner Architekturbüro.

Peter Matthys

leitet seit Ende 2017 die Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung. Beruflich ist er Leiter Kampagnen und Marketing der Beratungsstelle für Unfallverhütung. 

Pierre-Alain Rom

ist dipl. Treuhand- und Steuerexperte mit eigenem Büro in Bern. Dort befindet sich auch der Sitz der Stiftung. Seit 2005 kümmert er sich um unsere Finanzen, Erbschaften und Legate. Daneben führt er das Ressort Restauration.

Sven Sievi 

betreibt als Rechtsanwalt eine eigene Kanzlei in Bern. Er betreut seit 2015 das Ressort Recht und Personal im Stiftungsrat. 

Der gesamte Stiftungs-Betrieb ist in die Abteilungen Landwirtschaft und Tiere, Restauration, Administration, Finanzen und Sekretariat sowie Öffentlichkeitsarbeit unterteilt.